LA QUINTA

Shop

Über uns

DIE GESCHICHTE HINTER DEM PRODUKT

Ich bin Leonie, die Gründerin von LA QUINTA. Es freut mich riesig, dass du den Weg auf unsere Website gefunden hast. Der Name ‘LA QUINTA’ geht auf meine erste Hündin zurück, eine bezaubernde Appenzeller-Schnauzer Mischlingshündin. Als Fünfte in ihrem Wurf wurde sie ‘Quinta’ getauft. Über elf Jahre hinweg begleitete sie mich treu. Während dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch, ein optisch ansprechendes und zugleich funktionales Hundebett zu entwickeln, da die Produkte auf dem Markt meine Erwartungen einfach nicht erfüllten.

Im Keller entstanden erste Prototypen, wobei Quinta als treue Testerin und kritischste Stimme tatkräftig mitwirkte. Doch leider kam der Tag, an dem ich mich von Quinta verabschieden musste. Eine plötzlich auftretende Krankheit hatte ihr das Leben von Tag zu Tag schwerer gemacht. Mit diesem schmerzlichen Abschied rückte das Hundebett-Projekt vorerst in den Hintergrund.

Jahre später zog der zweieinhalb Jahre alte Labrador-Rüde Quentos (dessen Name übrigens ein Zufall und nicht von mir gewählt war!) bei meinen Eltern ein und brachte wieder Leben ins Haus. Dadurch erwachte die Geschäftsidee erneut zum Leben. Nun bin ich stolz darauf, dir unsere Produkte präsentieren zu können!

PHILOSOPHIE

Ein Hund verbringt den Grossteil seines Lebens mit Ruhen und Schlafen. Deshalb verdient er einen Schlaf- und Ruheplatz, der optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ein Hundebett, das ihm ermöglicht, sich einzukuscheln und gemütlich einzuschlafen, aber auch genug Raum bietet, um sich auszustrecken und die Welt um sich herum zu beobachten.

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Hundebetten. Doch: Nicht alle sind sowohl schön als auch praktisch. Jedes Tier ist einzigartig, da ist es nicht einfach, das passende Hundebett zu finden.

Die LA QUINTA Hundebetten bieten dabei die ideale Lösung – Sie vereinen Funktionalität, ansprechendes Design, höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Wir berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse von dir und deinem Hund gleichermassen. Warum?

Weil uns die Zufriedenheit von Hund und Mensch gleichermassen am Herzen liegt. Wir glauben daran, dass ein Hundebett nicht nur ästhetisch ansprechend sein sollte, sondern auch den Komfort und das Wohlbefinden deines Hundes fördert. Unser Ziel ist es, dass sich dein Hund in seinem Bett rundum wohl und geborgen fühlt und sein Bedürfnis nach einem gemütlichen Rückzugsort erfüllt wird. Und dass das Bett gleichzeitig auch deinen Bedürfnissen als Halter:in entspricht.

Wir freuen uns darauf, dir und deinem Hund das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Was die Betten von LA QUINTA ausmacht?

VORTEILE FÜR DEINEN HUND

KOMFORT

Dein Hund soll sich wohlfühlen und ein Bett haben, das seinen Bedürfnissen entspricht. Diese sind von Hund zu Hund anders. Im Austausch mit Fachpersonen haben wir ein Hundebett entwickelt, das diesen unterschiedlichen Bedürfnissen nachkommt.

GESUNDHEIT
Das Bett soll die Gesundheit deines Hundes optimal unterstützen. Die Betten wurden in Austausch mit Fachpersonen entwickelt. Wir legen grossen Wert auf hohe Qualität und Funktionalität bei den Materialien. Damit dein Hund ein langes, glückliches Hundeleben hat.

VORTEILE FÜR DICH

DESIGN
Unsere Hundebetten sind nicht nur Hundebetten. Sie sind Möbelstücke. Eyecatcher.

HYGIENE
Unsere Betten sind einfach abwaschbar, die Stoffe waschbar und austauschbar.

FLEXIBEL & MODULAR

Du kreierst dein individuelles Hundebett ganz nach deinen Wünschen.

NACHHALTIG
Unsere Hundebetten werden in der Schweiz hergestellt und wir achten auf nachhaltige Materialien.

UNSERE WERTE

Die LA QUINTA Hundebetten vereinen die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen des Hundes sowie dessen Halter:in an ein Hundebett in einem einzigartigen Produkt.

FUNKTIONALITÄT

LA QUINTA garantiert höchste Funktionalität durch den modularen Aufbau und viele Zusatzfunktionen. Die Matratze sowie das Inlett können separat verwendet werden, z. B. für einen Restaurantbesuch. Ebenfalls können sämtliche Einzelteile ganz einfach ausgetauscht oder ersetzt werden. Optional kann ein Holzrahmen /Inlett bestellt werden. Durch eine speziell entwickelte Nähtechnik, ist das Hundebett ganz einfach zu reinigen, Verschmutzungen am Bezug können einfach mit Wasser abgewischt werden. Der Bezug ist wasserdicht, urin- und speichelbeständig sowie antibakteriell ausgerüstet.

NACHHALTIGKEIT

LA QUINTA liegt die Umwelt am Herzen. Deshalb werden die Betten in der Schweiz produziert, genauer gesagt in der Polstermöbel-Manufaktur Horst AG in Steinen, Schwyz. Die Holzrahmen werden in einer Schreinerei in Uznach, St. Gallen hergestellt. Es werden langlebige, nachhaltige Materialien verwendet. Sämtliche Komponenten der Hundebetten – von der Liegefläche bis zum Bezug - können ganz einfach ausgetauscht werden. Die verwendeten Stoffe sind mit dem OEKO-TEX® STANDARD 100 ausgezeichnet. Somit wird sichergestellt, dass sämtliche Bestandteile der Artikel auf Schadstoffe geprüft wurden und somit gesundheitlich unbedenklich sind.

GESUNDHEIT

Die Bedürfnisse und Anforderungen deines Hundes an seinen Schlaf- und Ruheplatz haben bei LA QUINTA oberste Priorität. Unsere Produkte wurden deshalb basierend auf tierphysiologischen und psychologischen Erkenntnissen sowie dem Wissen von Fachpersonen entwickelt.

DESIGN

Einzigartiges Design, das einem vollwertigen Möbelstück in nichts nachsteht. Das schlichte, moderne Design verkörpert ein Gefühl von Innovation und Eleganz. Gleichzeitig erzeugen die hochwertigen Materialien ein Gefühl von Behaglichkeit und Vertrautheit.

KOMFORT

Verschiedene Formen der Hundebetten bieten deinem Hund den Komfort, den er braucht.

WIR SIND FÜR DICH DA

SUPPORT & BERATUNG

Die Zufriedenheit von dir und deinem Hund stehen für uns an erster Stelle. Wir wollen euch das beste Hundebett bieten. Deshalb stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

MASSGESCHNEIDERTE HUNDEBETTEN

Dein optimales Hundebett ist noch nicht dabei? Kein Problem! Nimm mit uns Kontakt auf und wir planen mit dir dein massgeschneidertes Hundebett.

ERSATZTEILE

Jede Komponente – von der Liegefläche bis zum Bezug – kann einzeln ersetzt werden.

NOCH UNSICHER?

Bei uns hast du die Möglichkeit, Materialmuster, Farbfächer oder sogar ein Musterbett zu bestellen. Oder noch besser: Besuche uns mit deinem Hund und überzeuge dich vor Ort von der Qualität der LA QUINTA Hundebetten. Melde dich einfach bei uns und vereinbare einen Termin. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.